Entfremdung unbarer Zahlungsmittel

Foto
Foto

Das Landeskriminalamt Wien ermittelt gegen einen vorerst unbekannten männlichen Verdächtigen, der im Verdacht steht, Bankomatkarten gestohlen zu haben. Mit diesen Karten soll der Verdächtige in mehreren Fällen an Geldausgabeautomaten Bargeld behoben sowie unrechtmäßige Überweisungen durchgeführt haben.

Der Verdächtige wird derzeit mit acht Fällen der Entfremdung unbarer Zahlungsmittel in den Regionen Wien und Niederösterreich in Verbindung gebracht. Die derzeitige Schadenssumme beläuft sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag.

Hinweise (auch anonym) nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01 / 31310 / 25600 entgegen.

Artikel Nr: 436388
vom Montag,  04.November 2024,  12:54 Uhr.


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


INTERNATIONALES & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .