Behebungen mit gestohlener Bankomatkarte

Foto

Unbekannte Täterin
© LPD

Foto

Unbekannte Täterin
© LPD

Die auf den Lichtbildern ersichtliche Frau steht im Verdacht nach dem Diebstahl einer Geldbörse am 28.02.2024 in der Favoritenstraße mit einer gestohlenen Bankomatkarte drei Mal widerrechtliche Behebungen in Bankfilialen in der Troststraße durchgeführt zu haben. Gegen die derzeit unbekannte Täterin ermittelt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, wegen des Verdachts der Urkundenunterdrückung und Diebstahls.

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Zeugen, denen die Tatverdächtige vor, während oder nach der Tat aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57630 od. 57800 erbeten.

Personsbeschreibung:
Weiblich, ca.20-35 Jahre, mittlere Statur Bekleidung:
Dunkle Kleidung, weiße Schuhe
Tragebehältnis: Dunkle Umhängetasche

Artikel Nr: 427708
vom Donnerstag,  23.Mai 2024,  10:16 Uhr.


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


INTERNATIONALES & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .