Opfer in Wr. Schnellbahn attackiert

Foto

Opfer in Wr. Schnellbahn attackiert
© LPD Wien

Ein bislang unbekannter Mann schlug am 28. Juni 2023 gegen 08:45 Uhr einem 27-jährigen Mann in einer Schnellbahn zwei Mal gezielt mit der Faust ins Gesicht und verletzte sein Opfer dabei schwer.

Zuvor machte sich ein Unbeteiligter an der Tasche des 27-Jährigen zu schaffen. Als ihn der 27-jährige Mann darauf aufmerksam machte und den Unbekannten zurechtwies, stand plötzlich der gegenübersitzende Mann auf und versetzte dem Taschenbesitzer unvermittelt zwei Faustschläge ins Gesicht.

Der Tatverdächtige verließ anschließend mit den Worten, dass er jetzt "wohl nicht mehr so frech sei" den Schnellbahnwagon in der Station Traisengasse, Wien-Brigittenau.
Ob sich die beiden bislang unbekannten Männer kannten, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die Wiener Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise (auch anonym) zur Person des Verdächtigen und/oder seines Aufenthaltsorts an die Polizeiinspektion Dresdner Straße unter der Telefonnummer 01 / 31310 Durchwahl 63320.

Artikel Nr: 414731
vom Montag,  18.September 2023,  14:58 Uhr.


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .