WIEN

PKW-Einbruch/ Bankomatkartenmissbrauch

Foto

PKW-Einbruch - Bankomatkartenmissbrauch
© LPD Wien

Foto

PKW-Einbruch - Bankomatkartenmissbrauch
© LPD Wien

Foto

PKW-Einbruch - Bankomatkartenmissbrauch
© LPD Wien

Foto

PKW-Einbruch - Bankomatkartenmissbrauch
© LPD Wien

Durch zwei bislang unbekannte männliche Täter wurde in der Nacht vom 15. zum 16. April 2022 in 1010 Wien in einen PKW eingebrochen.
Die Täter stahlen aus dem Fahrzeug eine Sporttasche, in der sich die Bankomatkarte der Lenkerin befand. Mit dieser Karte bezahlten die Tatverdächtigen unter anderem am Schwedenplatz beim Mc Donalds und Fahrkarten bei einem Automaten der Wiener Linien.

Von den dort installierten Überwachungskameras konnten Lichtbilder der mutmaßlichen Täter gesichert werden.

Die Wiener Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu den Verdächtigen und/oder deren Aufenthaltsorts an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost unter der Telefonnummer 01 / 31310 Durchwahl 62660 oder 62800.

Artikel Nr: 380414
vom Montag,  27.Juni 2022,  08:33 Uhr.

BM.I – HEUTE


Cobra-Beamte bei Festnahme verletzt

Symbolfoto.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 30. Juli 2022 wurde in Tirol ein Terrorverdächtiger festgenommen. Die Mutter des Verdächtigen wurde, nachdem sie versuchte, zwei Cobra Beamte zu überfahren, ebenfalls festgenommen.

INTERNATIONALES & EU


Hilfseinsatz zur Waldbrandbekämpfung

Symbolfoto eines Hubschraubers der Flugpolizei des österreichischen Innenministeriums.

© BMI/Pachauer

Die Hubschrauber der Flugpolizei des Innenministeriums flogen rund 400 Rotationen und brachten 200.000 Liter Wasser an die Brandstelle in Slowenien, um bei der Brandbekämpfung in der Region Renski zu unterstützen. Die Waldbrände in Slowenien wurden durch hohe Temperaturen und starken Wind ausgelöst.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp