WIEN

Messerangriff in Trafik – Wien 15

Foto

Messerangriff in Trafik - Wien 15
© LPD Wien

Foto

Angreifer
© LPD Wien

Foto

Tätowierung am linken Handrücken
© LPD Wien

Am 16. Februar 2021 betrat um 17:55 Uhr ein bislang unbekannter Mann eine Trafik in Wien 15 und bedrohte den 52-jährigen Verkäufer mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dieser Aufforderung kam der 52-Jährige nicht nach, woraufhin der Täter mehrmals auf das Opfer einstach. Zwei weitere ebenfalls bislang unbekannte Männer sollen während der Tat vor der Trafik Wache gehalten haben.

Aufgrund der Gegenwehr des Verkäufers, ergriffen die drei Personen die Flucht in Richtung Märzstraße.
Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen in ein Spital gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.

Die Wiener Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu den Verdächtigen und/oder ihres Aufenthaltsorts an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01 / 31310 Durchwahl 25100.

Artikel Nr: 356815
vom Dienstag,  16.März 2021,  16:37 Uhr.

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp