Raub mit Messer - Donauinsel

Foto

Raub mit Messer - Donauinsel
© LPD Wien

Am 19. September 2023 um 20:40 Uhr bedrohten zwei bislang unbekannte Männer auf der Donauinsel zwei männliche Opfer mit einem Messer und forderten die Herausgabe deren Geldbörsen. Da die Opfer jedoch kein Bargeld bei sich hatten, flüchteten die Tatverdächtigen anschließend in Richtung Reichsbrücke.

Die Wiener Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu den Verdächtigen und/oder deren Aufenthaltsorts an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01 / 31310 Durchwahl 67800.

Artikel Nr: 419744
vom Dienstag,  19.Dezember 2023,  12:58 Uhr.


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .