PKW-Einbruchsdiebstahl

Artikel 'PKW-Einbruchsdiebstahl' anzeigen

© LPD Wien

Ein Unbekannter steht im Verdacht, am 26.02.2024, gegen 11:00 Uhr, aus einem PKW einen Rucksack sowie eine Markenuhr gestohlen zu haben. Nach der Tat liefen sich der mutmaßliche Täter und der Besitzer des PKWs zufällig über den Weg. Das Opfer erkannte seinen Rucksack und sprach den Unbekannten darauf an, woraufhin dieser den Rucksack zurückgab und flüchtete. Erst als das Opfer die eingeschlagene Seitenscheibe seines PKW sah, realisierte er, dass er dem mutmaßlichen Täter gegenüberstand.

Zweifacher Trafikraub

Artikel 'Zweifacher Trafikraub' anzeigen

© LPD Wien

Am 10.04.2024 kam es zu einem schweren Raub durch zwei bisher unbekannte Täter in einer Trafik in Wien-Floridsdorf und wenige Stunden danach zu einem weiteren Raubüberfall durch ebenfalls zwei Tatverdächtige auf eine Trafik in Wien-Währing. Aufgrund der derzeitigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich hinsichtlich beider Taten um dieselben Tatverdächtigen handelt.

Raub

Artikel 'Raub' anzeigen

© LPD Wien

Die auf den Lichtbildern ersichtliche Person steht im Verdacht einem Mann mit Gewalt sein Mobiltelefon sowie seine Geldbörse geraubt zu haben. Hierzu soll ein bereits ausgeforschter Tatverdächtiger das Opfer festgehalten haben, währenddessen der derzeit noch unbekannte zweite Tatverdächtige die Kleidung des Opfers durchsuchte und die genannten Gegenstände an sich nahm.

Sachbeschädigung/Räuberischer Diebstahl

Artikel 'Sachbeschädigung/Räuberischer Diebstahl' anzeigen

© LPD Wien

Die auf den Lichtbildern ersichtliche Person steht im Verdacht, den E-Roller eines Essenslieferanten umgestoßen zu haben, sodass dieser beschädigt wurde.

Raub

Artikel 'Raub' anzeigen

© LPDWien

Raub einer Festplatte, eines E-Book und einer schwarzen Umhängetasche.


neuere Artikel


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .