WIEN

Handyraub in U-Bahnstation in Wien 1070

Artikel 'Handyraub in U-Bahnstation in Wien 1070' anzeigen

© LPD Wien

Am 14. Mai 2022 gegen 08:20 Uhr bedrohte ein bislang unbekannter Mann einen 28-Jährigen in der U6-Bahnstation Josef Städter Straße mit dem Umbringen, attackierte sein Opfer mit einem Faustschlag und raubte dessen Mobiltelefon.

Vergewaltigung Gustav-Jäger-Park 1140

Artikel 'Vergewaltigung Gustav-Jäger-Park 1140' anzeigen

© LPD Wien

Am 15. Juni 2022, in den Abendstunden, wurde eine 27-jährige Frau, in Wien 14 Gustav-Jäger-Park, mehrfach sexuell missbraucht und vergewaltigt. Zuvor wurde sie von dem Täter durch Alkohol und Medikamente in einen beeinträchtigten Zustand versetzt.

Gefundene Geldbörse unterschlagen

Artikel 'Gefundene Geldbörse unterschlagen' anzeigen

© LPD - Wien

Ein bislang unbekannter Finder nahm eine verlorengegangene Geldbörse samt Inhalt an sich und versuchte am 28. Mai 2022 zwischen 20:04 und 20:21 Uhr mehrmals widerrechtlich mit der Bankomatkarte Bargeld zu beheben.

Lichtbilder konnten aus der Videoüberwachung sichergestellt werden.

Diebes-Duo verübte mehrere Diebstähle

Artikel 'Diebes-Duo verübte mehrere Diebstähle' anzeigen

© LPD Wien

Die auf dem Foto ersichtliche Frau verübte im Juni 2022 mit einem Komplizen mehrere Diebstähle in Drogeriegeschäften in Wien Fünfhaus und Favoriten. Sie stahlen vorwiegend Parfüms und Kosmetikartikeln und verwendeten dafür präparierte Taschen als Tatwerkzeug. Der Mittäter, ein 39-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, konnte von der Polizei bereits ausgeforscht und festgenommen werden.

Überfall auf Trafik in Wien-Meidling

Artikel 'Überfall auf Trafik in Wien-Meidling' anzeigen

© LPD Wien

Am 03. Mai 2022 betrat um 17:45 Uhr ein bislang unbekannter Mann eine Trafik in der Hetzendorfer Straße in Wien 12, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Die Angestellte händigte jedoch kein Bargeld aus, worauf der Verdächtige ohne Beute die Flucht ergriff.

BM.I – HEUTE


Cobra-Beamte bei Festnahme verletzt

Symbolfoto.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 30. Juli 2022 wurde in Tirol ein Terrorverdächtiger festgenommen. Die Mutter des Verdächtigen wurde, nachdem sie versuchte, zwei Cobra Beamte zu überfahren, ebenfalls festgenommen.

INTERNATIONALES & EU


Hilfseinsatz zur Waldbrandbekämpfung

Symbolfoto eines Hubschraubers der Flugpolizei des österreichischen Innenministeriums.

© BMI/Pachauer

Die Hubschrauber der Flugpolizei des Innenministeriums flogen rund 400 Rotationen und brachten 200.000 Liter Wasser an die Brandstelle in Slowenien, um bei der Brandbekämpfung in der Region Renski zu unterstützen. Die Waldbrände in Slowenien wurden durch hohe Temperaturen und starken Wind ausgelöst.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp