© LPD Wien
Am 04.05.2024 soll ein 37-Jähriger sich neben eine 23-jährige Frau am Busbahnsteig gesetzt und versucht haben sie in ein Gespräch zu verwickeln. Nach einer kurzen einseitigen Unterhaltung soll der 37-Jährige die 23-Jährige an den Armen gepackt und versucht haben sie zu umarmen und zu küssen. Trotz lauter Schreie der Frau und einer Zeugin soll der Mann sie zu Boden gedrückt, sich auf sie gesetzt und am Körper berührt haben.
zum Artikel „Opfersuche”
Die auf den Lichtbildern ersichtlichen Männer stehen im Verdacht, einer 83-jährigen Frau ihre Handtasche auf offener Straße entrissen zu haben und geflüchtet zu sein. Danach sollen die bisher unbekannten Täter mit einer Bankomatkarte des Opfers Bargeldbehebungen vorgenommen haben. Sofortfahndungsmaßnahmen unmittelbar nach der Tat blieben ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, übernahm die weiteren Ermittlungen und konnte Lichtbilder der unbekannten Täter sichern.
zum Artikel „Handtaschenraub in Floridsdorf”
© LPD
Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, im Zeitraum von 27.03.2024 bis 30.03.2024 zwei Ladendiebstähle begangen und dabei Waren (Sonnenbrillen und Parfums) im Wert von rund € 5.700,- erbeutet zu haben. Als Tatmittel dürfte eine präparierte Tasche gedient haben.
zum Artikel „Gewerbsmäßiger Diebstahl”
Die auf den Lichtbildern ersichtliche Frau steht im Verdacht nach dem Diebstahl einer Geldbörse am 28.02.2024 in der Favoritenstraße mit einer gestohlenen Bankomatkarte drei Mal widerrechtliche Behebungen in Bankfilialen in der Troststraße durchgeführt zu haben. Gegen die derzeit unbekannte Täterin ermittelt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, wegen des Verdachts der Urkundenunterdrückung und Diebstahls.
zum Artikel „Behebungen mit gestohlener Bankomatkarte”
Wie bereits am 17.05.2024 berichtet soll kurz vor 10:00 Uhr ein unbekannter Mann eine Bankfiliale in Floridsdorf betreten, Mitarbeiterinnen verbal bedroht und Bargeld gefordert haben.Als der Tatverdächtige kein Geld erhielt, flüchtete er ohne Beute.Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
zum Artikel „Versuchter Bankraub”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
22.4.
24.4.
26.4.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .