Beamte erkannten gesuchten Tatverdächtigen – Festnahme

Vorfallszeit: 27.03.2025, 21:15 Uhr
Vorfallsort: Wien – Rudolfsheim-Fünfhaus, Sechshauser Straße

Im Zuge ihres Streifendienstes erkannten Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus gestern Abend in der Sechshauser Straße einen Mann wieder, nach dem aufgrund des Verdachts eines Geldbörsendieb-stahls, eines Einbruchsdiebstahls in einen Zigarettenautomaten und mehrfachen schweren Betrugs seit Jänner 2025 gefahndet wurde. Der 34-jährige Beschuldigte (Stbg.: Österreich) wurde zunächst zum Zwecke der sofortigen
Vernehmung in eine Polizeiinspektion und anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Er wurde wegen des Verdachts des Diebstahls und des Einbruchsdiebstahls, der Urkundenunterdrückung, der Entfremdung unbarer Zahlungsmittel sowie des schweren Betrugs angezeigt.


Presseaussendung
vom 28.03.2025, 13:15 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Wien


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .