Brand in einem Mehrparteienhaus

Vorfallszeit: 25.06.2024, 18:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Landstraße

Gestern Abend kam es in einem Mehrparteienhaus in der Erdbergstraße zu einem Brand in einer Wohnung. Durch den Brand entstand eine starke Rauchentwicklung im Stiegenhaus. Durch die Feuerwehr und die Beamten des Stadtpolizeikommandos Landstraße wurden alle Hausbewohner ins Freie gebracht. Fünf Hausbewohner wurden durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und in häusliche Pflege entlassen.
Eine 60-jährige Bewohnerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Ein sechs Monate alter Bub wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankhaus gebracht.
Das Landeskriminalamt Wien, Brandgruppe hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. Die Brandursache ist vermutlich auf einen technischen Defekt zurück zu führen.


Presseaussendung
vom 26.06.2024, 12:34 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Wien


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .