Verdacht der schweren Körperverletzung mit Messer

Vorfallszeit: 13.04.2025, 05:30 Uhr
Vorfallsort: 1090 Wien, Spittelauer Lände

Sachverhalt: Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, ermittelt gegen eine unbekannte Täterschaft, weil gestern früh eine Frau mit Stichverletzungen im Schulterbereich im Bereich der Spittelauer Lände angetroffen wurde. Die Verletzungen waren nicht lebensgefährlich. Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung Wien wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen haben bisher ergeben, dass die Frau wohl im Bereich eines Lokals am Treppelweg angegriffen worden sein soll. Das Opfer verhielt sich bei der Sachverhaltsaufnahme gegenüber den einschreitenden Beamten aggressiv und unkooperativ, weshalb durch die Angaben des Opfers noch keine weiteren Erkenntnisse zu dem Vorfall gewonnen werden konnten. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall werden (auch anonym) in jeder Polizeidienststelle oder direkt beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter 01-31310- 43800 entgegengenommen.


Presseaussendung
vom 14.04.2025, 11:56 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Wien


BMI - Heute

Raser werden aus dem Verkehr gezogen

Innenminister Gerhard Karner (2.v.re.) und Bundespolizeidirektor Michael Takács (re.) in Markgrafneusiedl.

© BMI/Karl Schober

Am 4. April 2025 fand in Markgrafneusiedl, Niederösterreich, ein Lokalaugenschein mit Innenminister Gerhard Karner und Bundespolizeidirektor Michael Takács zur Verkehrssicherheit und zum Start der Motorrad-Saison statt.


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .