Nachtrag: Verdacht der schweren Körperverletzung mit Messer – Zeugenaufruf

Vorfallszeit: 13.04.2025, 05:30 Uhr
Vorfallsort: 1090 Wien, Spittelauer Lände

Sachverhalt: Wie bereits berichtet, wurde eine Frau in den frühen Morgenstunden des 13.04.2025 mit Stichverletzungen angetroffen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat seitdem umfangreiche Ermittlungen aufgenommen und ermittelt gegen eine derzeit unbekannte Täterin.

Mittlerweile hat sich aufgrund der damaligen Presseaussendung eine Zeugin des Vorfalls gemeldet. Die Frau hat einen Streit zwischen der unbekannten Täterin und dem späteren Opfer wahrgenommen. Dann soll die unbekannte Täterin dreimal auf die Frau eingestochen haben und geflüchtet sein.

Laut Angaben der Zeugin haben sich im Nahbereich des Tatortes weitere Personen befunden, die den Vorfall wahrgenommen haben müssten. Der Tatort befand sich zwischen zwei Nachtlokalen am Treppelweg des Donaukanals unweit der Park&Ride-Anlage Spittelau.

Es wird daher erneut ersucht, dass sich Personen, die den Vorfall wahrgenommen haben bzw. eine Frau, auf welche die vorliegende Personenbeschreibung zutrifft, beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, melden.
Tel. Erreichbarkeit: 01-31310-43800


Zusatz:
Personsbeschreibung:
weiblich, ca. 20-30 Jahre alt,
170 cm groß, braune Haare
Bekleidung:
helle Jacke und dunkle Hose


Presseaussendung
vom 25.04.2025, 13:07 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Wien


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .