Absichtlich schwere Körperverletzung durch unbekannte Täter

Vorfallszeit: 28.03.2025, 22:00 Uhr
Vorfallsort: Wien – Favoriten, Raxstraße

Nachdem gestern Abend ein Mann mit einer Stichwunde am linken Oberarm zur Behandlung in einem Spital vorstellig wurde, alarmierte das Klinikpersonal die Polizei. Gegenüber Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten gab der verletzte 24-Jährige (StA.: Syrien) an, dass er gegen 22:00 Uhr mit seinem PKW auf der Raxstraße unterwegs gewesen sei. Der Lenker des PKW hinter ihm habe wiederholt die Lichthupe betätigt und ihn zum Schnellerfahren gedrängt. Als die Fahrzeuge bei einer roten Ampel hielten, sei der ihm unbekannte Lenker des Fahrzeugs ausgestiegen und habe ihn beschimpft. Plötzlich habe er ausgeholt und mit einem Messer auf ihn eingestochen. Der 24-Jährige habe versucht den Angreifer festzuhalten, inzwischen sei jedoch der Lenker eines weiteren Fahrzeuges hinzugekommen und habe ihn weggezogen. Die beiden Männer, die sich scheinbar kannten, seien daraufhin mit ihren Fahrzeugen in unbekannte Richtung geflüchtet.

Ermittlungen wegen des Verdachts der absichtlichen schweren Körperverletzung gegen unbekannte Täter wurden eingeleitet.


Presseaussendung
vom 29.03.2025, 12:34 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Wien


BMI - Heute

Kampf gegen Schlepper

Innenminister Gerhard Karner und Innenministerin Yvette Cooper in London.

© Tim Rooke/Home Office/Parsons Media

Innenminister Gerhard Karner traf am 31. März 2025 Minister und hochrangige Vertreter von rund 40 Staaten und Organisationen zu Arbeitsgesprächen in London.


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .