Verkehrsunfall mit Personenschaden

PKW gegen Motoroller

Vorfallszeit: 27.06.2024, 12:45 Uhr
Vorfallsort: 1210 Wien, Floridsdorfer Hauptstraße 1

Sachverhalt: Ein 30-jähriger PKW-Lenker (StA.: Deutschland) soll in Wien-Floridsdorf trotz einer doppelten Sperrlinie auf die andere Fahrbahnrichtung gewendet haben. Bei diesem vorschriftswidrigen Fahrmanöver soll der PKW-Lenker zuvor nach rechts ausgelenkt und gewendet haben, wodurch ein 50-jähriger Lenker eines Motorrollers, der in die gleiche Fahrtrichtung fuhr, nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Es kam zur Kollision. Der 50-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Es laufen Ermittlungen durch das Verkehrsunfallkommando wegen des Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. Ebenfalls im Einsatz standen die Berufsrettung und Berufsfeuerwehr Wien.


Presseaussendung
vom 28.06.2024, 11:40 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Wien


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .