Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Vorfallszeit: 27.03.2025, 21:45 Uhr
Vorfallsort: Wien – Rudolfsheim-Fünfhaus, Winckelmannstraße

Gestern Abend ereignete sich in der Winckelmannstraße, im 15. Bezirk, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein PKW war auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs geraten und frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammengestoßen. Die Lenker der beiden Fahrzeuge wurden dabei verletzt und nach erfolgter Erstversorgung durch die Berufs-rettung Wien ins Spital gebracht. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten durch die Berufsfeuerwehr Wien geborgen werden. Laut ersten Zeugenaussagen war der Unfalllenker aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve ins Schleudern gekommen und anschließend auf die Gegenfahrbahn geraten. Dies sei im Zuge eines illegalen Straßenrennens geschehen, das er sich mit einem anderen PKW-Lenker geliefert haben soll. Dieser habe nach dem Unfall kurz angehalten, sei dann aber vor Eintreffen der Polizei geflüchtet.

Der Unfalllenker, ein 18-Jähriger Probeführerscheinbesitzer (Stbg.: Österreich), wurde aufgrund des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt. Weitere Erhebungen durch das Verkehrsunfallkommando sind im Gange.


Presseaussendung
vom 28.03.2025, 13:17 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Wien


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .