Polizeiplakat in der Rotenturmstraße

Foto

Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl und Vorstand Büro ÖA HR Mag. Reinthaler, MA mit den Inhabern von der Fa. Werbewand und der Erzdiözese Wien.

In Wien sind sie oft zu sehen – Baustellengerüste an Häuserfassaden. Doch eine Hausfassade im 1. Wiener Gemeindebezirk sticht mit einer gewissen Besonderheit heraus, die Fassade des Erzbischöflichen Palais in Wien 1., Rotenturmstraße 2. Seit Anfang April 2024 ist das Baustellengerüst mit einem riesengroßen Vinyl-Netz abgedeckt auf den die Initiative „Gemeinsam.sicher mit unserer Polizei“ auf einer Gesamtgröße von 40 Metern x 4 Metern zu sehen ist.

Botschaft richtig platzieren

Das Unternehmen Werbewand beratet und unterstützt seit vielen Jahren Großkonzerne, Marketingabteilungen, Werbeagenturen und Mediaagenturen bei der richtigen Wahl für ihre Werbung auf Gerüsten, Mauern oder als gemaltes Bild auf Mauern, sogenannte Murals.

Gemeinsam mit dem Sicherheitskoordinator aus der Inneren Stadt setzte die Fa. Werbewand die Initiative, um das Projekt "Gemeinsam.sicher mit unserer Polizei" im großen Ausmaß der Bevölkerung zu präsentieren. Auf 160 m2 kürt das Sujet von "Gemeinsam.sicher unserer der Polizei" das Baugerüst in Wien 1., Rotenturmstraße 2, das vor dem Gebäude des Erzbischöflichen Palais aufgestellt wurde.

Das Projekt "Gemeinsam.sicher" fördert und koordiniert den professionellen Sicherheitsdialog zwischen Bu¨rgerinnen und Bu¨rgern, Gemeinden und Polizei. So stehen Schulen, Unternehmen sowie auch die Erzdiözese als Sicherheitspartner der Polizei zur Seite und tragen einen wertvollen Beitrag zur Sicherheitsgestaltung der Bevölkerung bei.

Die Landespolizeidirektion Wien bedankt sich bei der Fa. Werbewand für die kostenfreie Werbefläche und bei der Erzdiözese für die Unterstützung dieser Initiative.


Artikel Nr: 427321
vom Mittwoch,  15.Mai 2024,  08:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Asylanträge weiter zurückgegangen

Symbolbild: Asylanträge bis Ende November 2024 um 60 Prozent zurückgegangen.

© BMI/Gerd Pachauer

Bis Ende November 2024 erfolgten durch das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) 12.338 Abschiebungen.


INTERNATIONALES & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.