Punschstand für guten Zweck. Spendenübergabe an schwererkrankten Polizisten.
Die Weihnachtszeit ist nicht nur eine Zeit der Freude, sondern auch eine Zeit der Gemeinschaft und des Mitgefühls. Beim Punschstand der Wiener Polizei am 28. November 2024 in der Rossauer Kaserne konnte eine Spende von Euro 3.000,- für einen schwererkrankten Polizisten gesammelt werden.
Viele Besucherinnen und Besucher kamen zum jährlichen Punschstand der Landespolizeidirektion Wien in der Rossauer Kaserne Wien Alsergrund. Der Erlös des Abends kam, wie auch in den vergangenen Jahren, einem karitativen Zweck zugute. Polizistinnen und Polizisten in schwierigen Lebenssituationen erhalten durch die großzügigen Spenden aller Beteiligten eine finanzielle Unterstützung.
Mit der Spende wurde ein 33jähriger schwererkrankter Polizist aus dem Stadtpolizeikommando Floridsdorf und seiner Familie geholfen.
Artikel Nr: 438091 vom Dienstag, 17.Dezember 2024, 08:00 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Wien
zurück
© BMI/Karl Schober
Am 4. April 2025 fand in Markgrafneusiedl, Niederösterreich, ein Lokalaugenschein mit Innenminister Gerhard Karner und Bundespolizeidirektor Michael Takács zur Verkehrssicherheit und zum Start der Motorrad-Saison statt.
22.4.
24.4.
26.4.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen