Spendenaktion für die Ukraine

Foto

Der Krieg in Europa verursacht unsagbar dramatisches Leid und der humanitäre Bedarf in der Ukraine ist hoch. Ebenso sind Millionen Menschen, die vor den kriegerischen Handlungen fliehen, auf Hilfe angewiesen.

Das Kuratorium Polizeimusik Wien spendete daher 1000 Euro an die Diakonie Flüchtlingsdienst, welche der Finanzierung der Ausstattung von Flüchtlingsunterkünften dient.
Weiters wurde dem österreichischen Roten Kreuz, Haus Erdberg, eine Spende in der Höhe von 1000 Euro übergeben. Mit unserer finanziellen Hilfe konnten Boxen gekauft werden, welche bei der Sortierung und Ausgabe von Kleidung an geflüchtete Menschen aus der Ukraine benötigt werden.

Wir hoffen, mit unserer Spende einen Beitrag zur Linderung der Not zahlreicher Menschen leisten zu können.


Artikel Nr: 376147
vom Freitag,  08.April 2022,  09:04 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.