GEMEINSAM.SICHER auf der Kaiser Wiesn

Foto

Die Eröffnung der Wiener Wiesen hat begonnen.
vlnr: SPK-Kommandant Brigittenau, Veranstalter Kaiser Wiesn, Gesi-Beauftragte, Wiener Landespolizeipräsident, PK-Leiter Brigittenau, Vorstand Büro ÖA

Wenn eine große Ansammlung von Menschen herrscht, die in Dirndl und Lederhosen durch die Straßen ziehen, kann das nur eines heißen: Der Start der „Kaiser Wiesn“ hat begonnen. In der Zeit vom 21. September bis zum 08. Oktober wird im Wiener Prater gefeiert. Um den Gästen ein angenehmes Fest zu bereiten, steht die Sicherheit an oberster Stelle. Seit 2022 besteht die Partnerschaft für GEMEINSAM.SICHER zwischen der Polizei und dem Veranstalter der "Kaiser Wiesn".

Im Rahmen der "Kaiser Wiesn" wird die Wiener Polizei nicht nur für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sorgen, sondern auch aktiv, im Rahmen der Polizeikalenderpräsentation, an der Veranstaltung teilnehmen. Die GEMEINSAM.SICHER-Beamten stehen den Besucherinnen und Besuchern mit Präventionstipps zur Verfügung.

Am 27. September 2023 wird im "OBI Kaiser Zelt" die mittlerweile 13. Auflage des beliebten Polizeikalenders präsentiert. Im Anschluss an die Präsentation wird die Band "Wir sind Spitze" für ausgelassene Partystimmung sorgen.

Sie möchten bei der Präsentation des Wiener Polizeikalenders dabei sein?

Tickets für die legendäre Veranstaltung finden Sie unter:

Telefon: 01 31310 76085 oder 76222
E-Mail: kaiserwiese@polizeibilder.at


Artikel Nr: 414897
vom Freitag,  22.September 2023,  10:10 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.