Masterfeier in Wiener Neustadt

Foto

Vier Polizisten der Landespolizeidirektion Wien erhielten ihren Masterabschluss in Anwesenheit von Polizeivizepräsident Franz Eigner und Generalmajor Karlheinz Dudek.

Am 27. Juni 2024 fand in Wiener Neustadt eine feierliche Sponsionsfeier statt, bei der vier Polizisten der Landespolizeidirektion Wien ihren Masterabschluss erhielten. Der Wiener Polizeivizepräsident Franz Eigner und Generalmajor Karlheinz Dudek, Vorstand des Büros Organisation, Strategie und Dienstvollzug, gratulierten den Absolventen persönlich. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von einem Quartett der Polizeimusik Wien.

Der Masterstudiengang "Strategisches Sicherheitsmanagement" an der Fachhochschule Wiener Neustadt ist speziell auf die Bedürfnisse von Führungskräften im Sicherheitsbereich zugeschnitten. Über vier Semester hinweg, berufsbegleitend und in Blockform, wurden die Teilnehmenden in Bereichen wie Strategie, Sicherheit, Management, Recht und wissenschaftlichen Kompetenzen geschult. Die Absolventen profitieren nun von einem umfassenden, praxisorientierten Wissen, das sie in ihrem Berufsalltag anwenden können.

Die Landespolizeidirektion Wien gratuliert den Absolventen herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg und Freude in ihrer weiteren beruflichen Laufbahn.


Artikel Nr: 429398
vom Freitag,  28.Juni 2024,  09:48 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


INTERNATIONALES & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.