Heiligabend

Foto

LPD Wien / Silvia Gassner

Es war ein kalter Abend. Ein eisiger Wind wehte durch die Luft. „Mir ist so kalt“, jammerte Luisa. Max nahm seine Schwester Luisa in den Arm und lief zur Rossauer Kaserne am Ende der Straße. Im Innenhof war es mucksmäuschen still, nur ein kleines Licht brannte in der Kapelle zur „Heiligen Elisabeth und zum Heiligen Erzengel Michael“. Neugierig gingen Max und Luisa darauf zu.

In der Weihnachtskrippe das Jesuskind lag,
der Schein auf ihn leuchtend,
Maria und Josef vor dem Bettchen waren,
das Blechbläser Quintett die "Stille Nacht" vorspielte.

Genießen Sie auch die weihnachtliche Stille in der romantischen Kapelle der Rossauer Kaserne und folgen Sie den feinen Klängen des Blechbläser Quintett der Polizeimusik Wien:


Artikel Nr: 370497
vom Freitag,  24.Dezember 2021,  09:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Übergabe des deutschen Soldatenfriedhofs

Im Rahmen der Übergabe überreichte General Wolfgang Schneiderhan symbolisch das Totenbuch, das die Namen der auf dem Friedhof bestatteten deutschen Soldaten dokumentiert, an Innenminister Karner.

© BMI/ Jürgen Makowecz

In einer feierlichen Zeremonie wurde am 17. Jänner 2025 der deutsche Soldatenfriedhof am Wiener Zentralfriedhof, Gruppe 97, offiziell an die Republik Österreich übergeben. Anwesend waren hochrangige Vertreter beider Länder, um diesem bedeutenden Schritt zur Pflege des gemeinsamen historischen Erbes beizuwohnen.


INTERNATIONALES & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.