Ö3-Verkehrsaward an LVA verliehen

Foto

Innenminister Mag. Gerhard Karner und Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, BA gratulierten der Gewinnerin und den Gewinnern der Landesverkehrsabteilung Wien.

Bereits zum 21. Mal verlieh Hitradio Ö3 zusammen mit dem Innenministerium und dem Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie den Ö3-Verkehrsaward an die Verkehrsheldinnen und -helden des Jahres.

In fünf Kategorien: Ö3ver des Jahres, Polizei, Feuerwehr, Asfinag und Idee des Jahres wurden die Preisträgerinnen und Preisträger am 13. Juni 2023 in den Ö3-Studios geehrt. Klimaschutzministerin Leonore Gewessler BA und Innenminister Mag. Gerhard Karner übergaben gemeinsam mit der ORF-Radiodirektorin Ingrid Thurnher und Ö3-Chef Albert Malli den Preis an die Gewinnerinnen und Gewinner.

Außergewöhnlichen Einsatz im Verkehr zeigte die Landesverkehrsabteilung Wien bei dem heurigen Vienna City Marathon, der sein 40igstes Bestehen feierte. Der erste City-Marathon wurde im Jahr 1984 mit nur 800 Teilnehmenden gestartet. Heute stehen bis zu 40.000 Läuferinnen und Läufer am Start. Eine große Herausforderung für die Wiener Polizei, die mit rund 350 Polizeikräfte für einen sicheren Ablauf verantwortlich war. Absperrmaßnahmen und Ausweismöglichkeiten gab die Landesverkehrsabteilung stets an den Verkehrsdienst des Hitradios Ö3 weiter. Für die Kategorie Polizei nahm Oberst Thomas Losko BA MA, Leiter der Landesverkehrsabteilung Wien den Preis entdecken.


Artikel Nr: 406718
vom Freitag,  16.Juni 2023,  08:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.