Polizeihund Akkon

Foto

Dürfen wir vorstellen - das ist Akkon! Dank dem Polizeidiensthund konnte vor einigen Tagen ein Mann festgenommen werden, der zuvor von Zeugen beobachtet wurde, wie er durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in ein Geschäft eindrang.

Als die Polizistinnen und Polizisten zum Ort des Geschehens kamen, konnten sie im Inneren des Geschäftes einen Mann wahrnehmen und sprachen den Tatverdächtigen an. Dieser versuchte sich daraufhin zu verstecken, hatte aber nicht mit der dem Polizeihund Akkon gerechnet. Während die Beamtinnen und Beamten das Geschäft von außen sicherten, kam Akkon ins Spiel und konnte den Täter schnell lokalisieren, sodass die Polizeibeamten der WEGA ihn festnehmen konnten.


Artikel Nr: 355929
vom Mittwoch,  24.Februar 2021,  13:09 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.