1200 Marihuana-Pflanzen sichergestellt

Foto

Sichergestelltes Suchtgift

Foto

Indoor-Aufzuchtanlage aufgefunden ©  LPD Wien

Schlag gegen einen internationalen Suchtmittelhandel. Vier Tatverdächtige wurden festgenommen, 7.700 Euro Bargeld und 110 Kilogramm Marihuana im Wert von 500.000 Euro wurden sichergestellt.

Ein anonymer Hinweis ging bei der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität ein. Sofort leiteten die Beamten die Ermittlungen ein. Mit Erfolg. Bei einem Zugriff in Wien Ottakring wurde ein 44-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Bei einer Durchsuchung fanden die Ermittler eine große Menge an Marihuana und einen Schlüssel zu einer Lagerhalle in Wien Donaustadt. In der Lagerhalle befand sich eine Indoor-Aufzuchtanlage mit rund 200 Marihuana-Pflanzen.

Die Ermittler konnten auch eine zweite Indoor-Aufzuchtanlage in Wien Liesing auffinden, in dieser wurden über 1.000 Marihuana-Pflanzen sichergestellt. Vor Ort trafen sie drei mutmaßliche Täter (27, 52 und 60 Jahre) an, wobei der 52-jährige gerade damit beschäftigt war, das Suchtmittel abzuernten. Die Polizisten nahmen die drei Männer fest.

Die vier serbischen Staatsbürger wurden neben dem Verdacht des Suchtmittelhandels auch wegen des Verdachts der Entziehung von Energie angezeigt. Die Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt gebracht.


Artikel Nr: 368157
vom Freitag,  22.Oktober 2021,  10:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen
Foto

Indoor-Aufzuchtanlage aufgefunden ©  LPD Wien


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.