WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Wiener Polizei sucht Personal

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

An vier Terminen in Sommer informierten Polizistinnen und Polizisten über den Polizeiberuf. Zum Abschluss der „Recruiting-Day Sommertour“ lud die Wiener Polizei interessierte Personen am 08. September 2021 in die Rossauer Kaserne ein. Als Ehrengast besuchte Bundesminister Karl Nehammer die Veranstaltung, die von Landespolizeivizepräsident General Dr. Michael Lepuschitz, MA eröffnet wurde.

Interessierte konnten sich direkt mit Polizistinnen und Polizisten über den Polizeiberuf, Bewerbung, Aufnahme und Karriere unterhalten. Bei den Ständen des chefärztlichen Dienstes und der Personalabteilung Bereich Recruiting erhielten die Gäste mehr Details zu dem Sporttest und zu dem Aufnahmegespräch.

Nicht nur Theorie, sondern Praxis

Neben zahlreichen Informationen zu dem Polizeiberuf zeigten die Polizeidiensthundeeinheit und die WEGA ihr Können bei spannenden Vorführungen. Der Sporttest gliedert sich in drei Punkten: Achterlauf, Liegestütz und Pendellauf, der anhand eines Parcours präsentiert wurde. Zum Highlight der Veranstaltung zählten auch der Wasserwerfer und der Polizeipanzer "Survivor", die für die Gäste zur Schau gestellt wurden. Eine polizeiliche Erinnerung für zu Hause durfte auch nicht fehlen, der bei dem Merchandising Stand erhältlich war.

Artikel Nr: 366082
vom Freitag,  10.September 2021,  08:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


Zivilschutzprobealarm am 2. Oktober 2021

Vier Signale werden am 2. Oktober 2021 ausgestrahlt.

© BMI

Am Samstag, 2. Oktober 2021, wird wieder ein bundesweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. In ganz Österreich werden rund 8.200 Feuerwehr-Sirenen die Zivilschutz-Signale ausstrahlen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp