WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Festnahme nach Zeugenaufruf

Foto

© LPD Wien
© LPD

Am 08. Jänner 2021 kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht im 22. Wiener Gemeindebezirk.
Bei diesem Verkehrsunfall erlag eine 70-jährige Frau bereits an der Unfallstelle ihren Verletzungen und ein 62-jähriger Mann wurde schwer verletzt.

Nach umfangreichen Erhebungen der Landesverkehrsabteilung und des Landeskriminalamts Wien und durch einen konkreten Hinweis eines aufmerksamen Passanten konnte das vermutliche Fahrzeug des Tatverdächtigen in einer Tiefgarage vorgefunden werden.
Die Beamten des Landeskriminalamts und der Verkehrsabteilung konnten den Tatverdächtigen, als dieser zum Fahrzeug zurückkehrte, vor Ort festnehmen.
Das Fahrzeug wurde sichergestellt und dem Landeskriminalamt zur Spurensicherung überstellt.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige überdies im Zusammenhang im einer Indoor-Cannabisaufzuchtanlage mit über 370 Pflanzen stehen soll. Die Erhebungen durch das Landeskriminalamt, Ermittlungsbereich Suchmittelkriminalität und der Landesverkehrsabteilung laufen auf Hochtouren. Der Tatverdächtige befindet sich zurzeit in Haft.

Artikel Nr: 354339
vom Dienstag,  12.Jänner 2021,  12:47 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


WeRun4You: Zusammenhalt bei Neujahrslauf

Minister Nehammer mit den Beachvolleyball-Athleten Alexander Horst (li.) und Clemens Doppler.

© BMI / Makowecz

Am Neujahrslauf nahmen BMI-Spitzensportlerinnen und -sportler sowie BMI-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus allen Bundesländern von 1. bis 10. Jänner 2021 teil. Das Startgeld kam einem karitativen Zweck zugute.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp