WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Abteilung „Spezialtransporte–Fahrschule"

Artikel 'Abteilung „Spezialtransporte–Fahrschule"' anzeigen

© LPD

Die Dienststelle „Spezialtransporte – Fahrschule“ (kurz SPEFA) ist nur wenigen bekannt.
Die Tätigkeiten werden zwar wahrgenommen, aber die weitläufigen Aufgabengebiete und das erforderliche Können und Wissen bleiben zumeist verborgen.

Achtung Falschgeld

Artikel 'Achtung Falschgeld' anzeigen

© Pixabay

In Österreich und vielen weiteren Ländern Europas ist der Euro die gültige Währung.
Doch immer wieder kann es vorkommen, dass Falschgeld in Umlauf gerät. Um sich davor zu schützen, kann mit einfachen Methoden geprüft werden, ob es sich um „Blüten“ handelt, oder nicht.

Ferienspiel beim See- und Stromdienst

Artikel 'Ferienspiel beim See- und Stromdienst' anzeigen

© LPD

Das Wiener Ferienspiel der Landespolizeidirektion Wien, im Rahmen des „wienXtra-Ferienspiels“ geht weiter.
Nach den beiden Terminen bei der Flugpolizei und in der Rossauer Kaserne, geht es nun am 10.08.2019 zum See- und Stromdienst der Wiener Polizei.

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


Österreichische Polizisten unterstützen

Die drei österreichischen Polizeimotorradfahrer mit der ungarischen Motorradstaffel beim Formel 1 Grand-Prix 2019 auf dem Hungaro-Ring.

© Polizei Ungarn

Fünf österreichische Polizisten wurden im Rahmen des Polizeikooperationsvertrages mit Ungarn auch 2019 vom 1. bis 5. August zum Formel 1 Grand-Prix 2019 auf den Hungaro-Ring nach Budapest entsendet.