Vorsicht beim Flirten im Internet

Artikel 'Vorsicht beim Flirten im Internet' anzeigen

© LPD

Seinen künftigen Partner oder seine künftige Partnerin über den Freundeskreis oder die Familie kennenzulernen gilt heutzutage als eher ungewöhnlich. Stattdessen hat sich die Partnersuche sehr stark ins Internet und damit auf Dating-Portale und in Dating-Apps verlagert. Die Vorteile des Online-Datings liegen auf der Hand: Man hat eine größere Auswahl und mehr Möglichkeiten, jemanden zu treffen. Allerdings ist nicht jedes Nutzer- oder Nutzerinnenprofil auf Dating-Apps auch seriös.

Zu günstig um wahr zu sein

Artikel 'Zu günstig um wahr zu sein' anzeigen

© LPD

Werbeanzeigen über die Sozialen Netzwerke sind längst keine Neuheit mehr. Die meisten Angebote sind seriös und natürlich ist es praktisch quasi nebenher beim Scrollen über günstige Angebote zu erfahren. Allerdings machen sich die Schnelllebigkeit sozialer Netzwerke natürlich auch Kriminelle zunutze.

Geschäftsführung der Wiener Polizei

Artikel 'Geschäftsführung der Wiener Polizei' anzeigen

© LPD Wien

An der Spitze der Landespolizeidirektion Wien steht der Landespolizeipräsident, unterstützt von zwei Landespolizeivizepräsidenten. Die Ernennung des Landespolizeipräsidenten erfolgt durch den Bundesminister für Inneres im Einvernehmen mit dem Landeshauptmann. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene juristische akademische Ausbildung.



BMI - Heute

Raser werden aus dem Verkehr gezogen

Innenminister Gerhard Karner (2.v.re.) und Bundespolizeidirektor Michael Takács (re.) in Markgrafneusiedl.

© BMI/Karl Schober

Am 4. April 2025 fand in Markgrafneusiedl, Niederösterreich, ein Lokalaugenschein mit Innenminister Gerhard Karner und Bundespolizeidirektor Michael Takács zur Verkehrssicherheit und zum Start der Motorrad-Saison statt.


INTERNATIONALES & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.