Anmeldung von Alarmanlagen

Für die Anmeldung/Änderung einer Alarmanlage (TWG) ist es notwendig, diese mittels einheitlichem Formular bei der Landespolizeidirektion Kärnten zu melden:

  1. Download des Formulars „Erhebungsbogen Telefonwählgerät (TWG) - rechts im Downloadbereich.
  2. Formular elektronisch ausfüllen (alternativ leserlich in BLOCKBUCHSTABEN) und unterschreiben! (inkl. Unterschrift(en) der durch die Polizei zu verständigenden Verantwortlichen)
  3. Besonders wird auf die Kennwortvergabe im Formular hingewiesen. Ein Kennwort ist unbedingt erforderlich und sollte in der Stresssituation mündlich durchgegeben werden können. Bitte die Kennwortlänge von maximal 8 Zeichen beachten.
  4. Rückübermittlung vorrangig elektronisch per E-Mail eingescannt an:
    LPD-K-EA-LLZ-Daten@polizei.gv.at
    oder per Post an folgende Rücksendeadresse:
    Landespolizeidirektion Kärnten
    Landesleitzentrale
    Datenbearbeitung
    Buchengasse 3
    9020 Klagenfurt

Informationen bezüglich Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Datenverarbeitung und Verrechnung von Fehlalarmen siehe rechte Seite „Downloadbereich“

Sie werden darauf aufmerksam gemacht, dass Fehlalarme (Telefonwählgeräte) ausschließlich und ohne Zeitverzug unter der Notrufnummer 133 an die Landespolizeidirektion Kärnten zu richten sind.


Download


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .