KÄRNTEN

Wissen - Erfahrung - Kompetenz

Artikel 'Wissen - Erfahrung - Kompetenz' anzeigen

© LPD Kärnten

Seit 1. April ist die Stelle des stellvertretenden Leiters der Logistikabteilung mit Oberrat MMag. Markus Brentschun-Kosielski neu besetzt. Damit zeigen sich einmal mehr die vielfältigen Karrierechancen innerhalb der Exekutive, denn begonnen hat seine Laufbahn als Inspektor auf dem damaligen Gendarmerieposten St. Jakob im Rosental.

LPD Kärnten - temporärer Standortwechsel

Artikel 'LPD Kärnten - temporärer Standortwechsel' anzeigen

© LPD Kärnten

Das Objekt der Landespolizeidirektion Kärnten in Klagenfurt am Wörthersee, Buchengasse 3, wird in den kommenden Monaten im größeren Umfang umgebaut werden. Für die Dauer von ca. sechs Monaten sind sämtliche in diesem Objekt untergebrachte Organisationseinheiten der LPD Kärnten in das nahegelegene Objekt „Kempfstraße 27“ (ehemaliges Finanzamt) übersiedelt. Die Bürgerservicestelle bleibt in der Buchengasse.

Neuer BPKdt-Stv in Völkermarkt

Artikel 'Neuer BPKdt-Stv in Völkermarkt' anzeigen

© LPD Kärnten

Mit 1. Jänner 2021 wurde die Stelle des stellvertretenden Bezirkspolizeikommandanten von Völkermarkt mit Hauptmann Gerhard Raffer, BA neu besetzt. Er übernahm damit an der Seite von Bezirkskommandanten Oberstleutnant Klaus Innerwinkler die Verantwortung für über 110 Polizistinnen und Polizisten.

Generalsekretär Mag. Tomac zu Gast

Artikel 'Generalsekretär Mag. Tomac zu Gast' anzeigen

© LPD Kärnten

Am Dienstag, den 23. Juni 2020 besuchte der im heurigen Jänner neu bestellte Generalsekretär im Innenministerium, Mag. Helmut Tomac, den Kärntner Landeshauptmann und die Führung der Kärntner Landespolizeidirektion. Zum Abschluss stand ein Besuch der Polizeiinspektion Klagenfurt/WS-Fremdenpolizei auf dem Programm.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp