Verkehrsunfall auf der B 106 in Obervellach

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Beim Linksabbiegen von einer Gemeindestraße in die B 100 im Gemeindebereich von Obervellach, dürfte am 24.06., vormittags, eine 33 Jahre alte PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Spittal an der Drau den zu dieser Zeit auf der B 106 geradeaus fahrenden PKW einer 66-jährigen Frau aus dem Bezirk Spittal übersehen haben. Deshalb kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision, bei der das Fahrzeug der 66-jährigen in einen angrenzenden Acker geschleudert wurde. Die 33-jährige Unfallsbeteiligte musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beide Frauen erlitten schwere Verletzungen und mussten von der Rettung und dem Rettungshubschrauber C7 in das LKH Villach bzw. das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht werden. Im Einsatz standen auch die FF Mallnitz, Obervellach und Flattach mit 18 Helfern.


Presseaussendung
vom 24.06.2024, 16:21 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .