Verkehrsunfall

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 14.04.2025 gegen 08:10 Uhr lenkte ein 59-Jähriger Mann aus Villach sein Motorrad im Stadtgebiet von Villach-Auen. Als er an einer Kreuzung nach links abbog, übersah der Motorradfahrer einen 27-jährigen Radfahrer, welcher sich bereits auf der Radfahrerüberfahrt befand, und kollidierte mit diesem. Dabei wurde der 27-jährige über die Lenkstange seines Fahrrades geworfen und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der 59-Jährige und weiter Zeugen des Unfalls führten die Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Der Radfahrer wurde nach ärztlicher Versorgung in das Krankenhaus Villach verbracht und stationär aufgenommen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein leichter Sachschaden. Alkomatentest verlief negativ.


Presseaussendung
vom 14.04.2025, 18:56 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .