Gefährliche Drohung

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 20-jähriger russ. StAng aus Villach ist verdächtig am 15.04.2025 um 19:00 Uhr im Stadtgebiet von Villach einen 19-jährigen kroat. StAng aus Villach und dessen 44-jährigen Vater mit dem Umbringen bedroht zu haben. Danach fuhr er mit seinem PKW davon und steht weiters im Verdacht den 44-jährgen Mann dabei fast angefahren zu haben. Nach kurzer intensiver Fahndung der Polizei konnte der Verdächtige in Villach angehalten werden. Er ist geständig, aufgrund einer länger zurückliegenden Beleidigung seiner Familie durch den 20-jährigen Mann, diesen und seinen Vater zur Rede gestellt zu haben. Eine Drohung oder Verletzungsabsicht bei der Wegfahrt bestreitet er aber. Nach Abschluss der Ermittlungen wird eine Anzeige an die StA Klagenfurt übermittelt werden.


Presseaussendung
vom 16.04.2025, 05:02 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .