LKW Unfall auf der A10 in Feistritz an der Drau

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau lenkte am 16.04., mittags, einen LKW auf der A 10, im Bereich Feistritz an der Drau, in Fahrtrichtung Salzburg. Dabei zog er, auf dem Pannenstreifen fahrend, mittels Abschleppstange einen weiteren LKW samt Anhänger, gelenkt von einer 53-jährigen Frau aus dem Bezirk Völkermarkt. Ihr LKW war mit Rundholz beladen. Aus bisher unbekannter Ursache kam die Lenkerin des abgeschleppten LKW-Zuges zu weit nach rechts ins Bankett, weshalb ihr gesamtes Fahrzeuggespann umkippte. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und musste von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht werden. Aus dem umgestürzten LKW traten rund 400 Liter Dieselkraftstoff in das Erdreich aus, die über Anordnung des Landeschemikers ausgehoben wurden. Im Bergeeinsatz standen auch die FF Feistritz an der Drau und Töplitsch mit rund 30 Helfern. Am verunfallten LKW samt Anhänger entstand schwerer Sachschaden.


Presseaussendung
vom 16.04.2025, 16:40 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .