Brandereignis

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Aus bisher unbekannter Ursache geriet am 15.04.2025 um 04:25 Uhr ein leerstehendes Wirtschaftsgebäude in Niederdörfl, Gemeinde St. Margereten/Ros., Bezirk Klagenfurt, in Brand. Das Gebäude wurde dadurch schwer beschädigt. Beim angrenzenden Wohnhaus der Familie zerbarsten durch die Hitzeeinwirkung mehrere Fensterscheiben, jedoch konnte ein Übergreifen der Flammen von der Feuerwehr verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Im Löscheinsatz standen die FF St. Margareten/Ros., Abtei, Mieger, Gallizien, Gotschuchen, Glainach-Tratten und Ferlach mit 11 Fahrzeugen und 130 Personen. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Brandursachenermittlung ist Gegenstand weiterer Ermittlungen und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Presseaussendung
vom 15.04.2025, 09:12 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .