Verkehrsunfall mit Verletzung

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land lenkte am 26.06.2024 gegen 08:00 Uhr seinen Pkw auf der A2 Südautobahn im Bereich Federaun, Villach Stadt, Richtung Wien. Er fuhr bei starkem Regen auf der Überholspur, um einen Sattelzug zu überholen. Beim Überholvorgang kam der Pkw aufgrund einer Wasseransammlung in Schräglage und schleuderte nach rechts seitlich in den fahrenden Sattelzuganhänger. Durch die Kollision drehte sich der Pkw einmal um die eigene Achse, touchierte die Mittelleitschiene und kam auf dem ersten und zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt und mit der Rettung ins LKH Villach verbracht, der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Am Pkw entstand schwerer, am Sattelzug lediglich leichter Sachschaden.


Presseaussendung
vom 26.06.2024, 18:41 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .