Verkehrsunfall in Villach

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 24 Jahre alter Lenker eines Linienbusses musste am 24.06., gegen 17.47 Uhr, im Kreisverkehr vor dem Hauptbahnhof Villach abrupt bremsen, weil ihm der Lenker eines weißen Audis den Vorrang nahm und rasch weiterfuhr. Ein hinter ihm fahrender Lenker eines Reisebusses musste deshalb ebenfalls stark abbremsen. Dabei wurde eine 52-jährige Passagierin des Reisebusses aus dem Bezirk Villach Land gegen eine Stange geschleudert und erlitt eine Verletzung unbestimmten Grades. Sie musste von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden.
Eventuelle Zeugen diese Vorfalles, die Angaben zum weißen PKW machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrsinspektion Villach unter 059133 26 4444 zu melden.


Presseaussendung
vom 24.06.2024, 20:55 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .