Verkehrsunfall mit Personenschaden

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am Nachmittag des 17.04.2025 lenkte ein 55-jähriger Mann seinen Pkw auf der B317 Friesacher Bundesstraße in Fahrtrichtung Steiermark. Auf Höhe von Hirt kam er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die 2,5 Meter steile Böschung hinab. Der Pkw prallte gegen einen dort befindlichen Kanalschacht und überschlug sich in der Folge mehrmals. Schließlich kam das Fahrzeug auf der parallel verlaufenden Gemeindestraße zum Stillstand. Ein entgegenkommender Fahrzeuglenker setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Neben dem Rettungsdienst standen die Feuerwehren Micheldorf, Althofen und Friesach im Einsatz. Der Mann wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Friesach gebracht.


Presseaussendung
vom 17.04.2025, 19:16 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .