Vermeintliche Unfall am Faaker See

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 28.06., gegen 14:20 Uhr, verständigte eine Zeugin am Faaker See nach einer vermeintlichen Wahrnehmung über eine Notlage die Wasserrettung. In der Folge wurde ein Surfbrett aufgefunden und es kam zu einer großangelegten Suchaktion.
Gegen 16.30 Uhr nahm ein Urlauber mit der Einsatzleitung Kontakt auf und teilte mit, dass er das Surfbrett an der Örtlichkeit vorübergehend geparkt habe, worauf die Suchaktion abgebrochen wurde.
An der Suchaktion beteiligten sich insgesamt 25 Taucher der ÖWR Faak am See, der BF Klagenfurt, HF Villach, FF Faak am See, Drobollach und Velden, sowie 4 Einsatzboote und der Polizeihubschrauber.


Presseaussendung
vom 28.06.2024, 19:04 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .