Verkehrsunfall mit Sachschaden, Fahrerflucht und Alkoholisierung

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Eine 52-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal fuhr am 25.04.2025 um 17:50 Uhr mit ihrem Pkw in stark alkoholisiertem Zustand im Ortsgebiet von Millstatt, Bezirk Spittal an der Drau. Beim Abbiegen stieß sie gegen einen geparkten Pkw. Die Frau fuhr zurück und stieß gegen die Mauer eines Friseurbetriebes. Anschließend fuhr sie wieder vorwärts, bog in eine Gasse ein und streifte einen weiteren geparkten Pkw. Die 52-jährige fuhr ohne anzuhalten bis zu einer Apotheke weiter, um dort Medikamente abzuholen. Da die Frau eine Beinverletzung aufwies, leisteten die Mitarbeiter der Apotheke erste Hilfe. Die Verletzung stammte jedoch nicht von den Fahrzeugkollisionen, sondern von einem Sturz zu Hause.
Unmittelbar danach traf die Polizei ein. Ein Alkovortest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung, beim Alkotest brachte die Frau kein gültiges Ergebnis zustande. Führerscheinabnahme erfolgte. Die Frau wurde anschließend von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.


Presseaussendung
vom 25.04.2025, 21:06 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .