Verkehrsunfall mit Verletzung und Fahrerflucht

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Eine 16-jährige Frau aus dem Bezirk Villach Land lenkte ihr Moped am 26.06.2024 gegen 21:45 Uhr auf einer Gemeindestraße in Niederdorf, Gemeinde Treffen am Ossiacher See, Bezirk Villach Land. Am Sozius befand sich ihr 16-jähriger Bruder. Sie hielt das Moped an, um ihren Bruder absteigen zu lassen. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Geschwistern, woraufhin die 16-jährige die Örtlichkeit mit ihrem Moped verlassen wollte. Dabei wurde sie von ihrem Bruder am Wegfahren gehindert, indem er das Heck des Mopeds festhielt und daran herumriss, sodass sie mit dem Moped zu Sturz kam. Der 18-jährige flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 16-jährige wurde nach erfolgter Erstversorgung durch die Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach verbracht. Ein mit der Verletzten durchgeführter Alkovortest verlief negativ,
Am Wohnort des 18-jährigen wurde auf mehrmaliges Läuten nicht geöffnet. Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Weitere Ermittlungen sind erforderlich. Nach Abschluss der Erhebungen wird Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft Klagenfurt erstattet.


Presseaussendung
vom 27.06.2024, 05:12 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .