KÄRNTEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Kärnten

Neue Inspektionskommandanten

Foto

Bezirkspolizeikommandant von Spittal/Drau Obstlt Werner Mayer, BA, KontrInsp Michael Bernhard, Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß
© LPD Kärnten

Foto

Bezirkspolizeikommandantin von St. Veit/Glan Obstlt Daniela Puffing, MA BA, KontrInsp David Proprentner, Bakk., Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß
© LPD Kärnten

Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß überreichte im März den neuen Inspektionskommandanten von Rennweg und Weitensfeld im coronabedingt kleinen Rahmen ihre Bestellungsdekrete und gratulierte zur Beförderung. Gleichzeitig verwies sie aber auch auf die Herausforderungen und die große Verantwortung, die mit den Leitungsfunktionen verbunden sind.

Neu bestellt wurden:

Kontrollinspektor Michael Bernhard zum Kommandanten der Polizeiinspektion Rennweg am Katschberg

Kontrollinspektor David Proprentner, Bakk. zum Kommandanten der Polizeiinspektion Weitensfeld

Artikel Nr: 357189
vom Donnerstag,  25.März 2021,  13:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp