KÄRNTEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Kärnten

Neue Führungskräfte bestellt

Foto

FLPD Mag. Dr. Kohlweiß, CI Ramsbacher, Obstlt Mayer BA
© LPD Kärnten

Foto

Obst Türk BA, CI Wurzer, FLPD Mag. Dr. Kohlweiß
© LPD Kärnten

Foto

FLPD Mag. Dr. Kohlweiß, KI Hoffmann, Obstlt Innerwinkler
© LPD Kärnten

Foto

Obstlt Mag. Hauser BA, KI Oberländer, FLPD Mag. Dr. Kohlweiß
© LPD Kärnten

Foto

FLPD Mag. Dr. Kohlweiß, KI Zeppitz, Obstlt Fheodoroff
© LPD Kärnten

Foto

Obst Türk BA, CI Erlacher, FLPD Mag. Dr. Kohlweiß
© LPD Kärnten

Fünf neue Führungskräfte erhielten im Februar 2021 ihre Bestellungsdekrete aus den Händen der Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß. Einem langjährigen Ermittler des Landeskriminalamtes konnte sie das goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich übergeben.

Die neu bestellten Führungskräfte wurden im Februar zu verschiedenen Terminen in die Räumlichkeiten der Landespolizeidirektion eingeladen. Kohlweiß überreichte ihnen im coronabedingt kleinen Rahmen ihre Bestellungsdekrete und gratulierte zur Beförderung. Gleichzeitig verwies sie aber auch auf die Herausforderungen und die große Verantwortung, die mit den Leitungsfunktionen verbunden sind.

Neu bestellt wurden:
Chefinspektor Johann Ramsbacher zum Kommandanten der Polizeiinspektion Spittal an der Drau
Chefinspektor Gerhard Wurzer zum Assistenzbereichsleiter "Fahndung" im Landeskriminalamt
Kontrollinspektor Markus Hoffmann zum Kommandanten der Polizeiinspektion Bleiburg
Kontrollinspektor Johann Oberländer zum Kommandanten der Polizeiinspektion Preitenegg Kontrollinspektor Walter Zeppitz zum Kommandanten der Polizeiinspektion Krumpendorf am Wörthersee

Das Goldene Verdienstzeichen erhielt Chefinspektor Klaus Erlacher, der noch heuer in den Ruhestand wechseln wird. Er ist Leiter des Ermittlungsbereiches Raub im Landeskriminalamt Kärnten und kann auf eine jahrzehntelange erfolgreiche Tätigkeit im Kriminaldienst zurückblicken.

Artikel Nr: 355867
vom Dienstag,  23.Februar 2021,  11:30 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten

BM.I – HEUTE


Kondolenzbuch: Trauer um Gerhard Lang

Trauernde können auf dem Trauerportal der Bestattung Wien ihr Beileid bekunden.

© BMI

Gerhard Lang, stellvertretender Direktor des Bundeskriminalamts, verstarb am Abend des 12. Februars 2021 unerwartet nach einem Herzstillstand. Trauernde können in einem Online-Kondolenzbuch ihr Beileid bekunden.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kampf gegen illegale Migration

Mit Hilfe von Drohnen soll der Personaleinsatz im unmittelbaren Grenzbereich effizienter gestaltet werden.

© BMI / Pachauer

Wichtige Fortschritte im Kampf gegen illegale Migration. Verbesserter Grenzschutz durch internationale Zusammenarbeit und modernste Technik!


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp