KÄRNTEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Kärnten

Im Gedenken an Thomas N.

Artikel 'Im Gedenken an Thomas N.' anzeigen

© BMI

Die Landespolizeidirektion Kärnten gedenkt eines verstorbenen Kollegen.

Neue Inspektionskommandanten

Artikel 'Neue Inspektionskommandanten' anzeigen

© LPD Kärnten

Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß überreichte im März den neuen Inspektionskommandanten von Rennweg und Weitensfeld im coronabedingt kleinen Rahmen ihre Bestellungsdekrete und gratulierte zur Beförderung. Gleichzeitig verwies sie aber auch auf die Herausforderungen und die große Verantwortung, die mit den Leitungsfunktionen verbunden sind.

Polizeiliche Jahresbilanz 2020

Artikel 'Polizeiliche Jahresbilanz 2020' anzeigen

© BMI

In Kärnten wurden 2020 im Vergleich zum Vorjahr deutlich weniger Delikte zur Anzeige gebracht. Zeitgleich konnte die Aufklärungsquote auf erstmals über 60 Prozent gesteigert werden. Der Zehn-Jahres-Trend bleibt damit weiterhin rückläufig. Suchtmittelkriminalität und Cybercrime bleiben die Herausforderungen.

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp