KÄRNTEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Kärnten

Schlepperkriminalität:Joint Action Days

Artikel 'Schlepperkriminalität:Joint Action Days' anzeigen

© BK

Die Polizei geht mit "Joint Action Days" gegen Schlepperkriminalität vor. 47 Schlepper wurden bei einer Aktion in der EU und den Westbalkanstaaten festgenommen, davon drei in Österreich.

Redaktionsbüro vs "Wachzimmer"

Artikel 'Redaktionsbüro vs "Wachzimmer"' anzeigen

© LPD Kärnten

Vor drei Jahren tauschte Christian Spitzer sozusagen den Kugelschreiber gegen eine Dienstwaffe. Er quittierte seinen Dienst als Journalist bei einer großen Tageszeitung und absolviert seitdem die Grundausbildung zum Polizisten. Wir trafen ihn zum Interview um mehr über seine Beweggründe zu erfahren.

Erste Hilfe bei Cybercrime

Artikel 'Erste Hilfe bei Cybercrime' anzeigen

© Pixabay.com

Im Cybercrime-Kompetenzzentrum im Bundeskriminalamt arbeiten rund um die Uhr Experten, die per E-Mail rasch Tipps geben und erste Hilfsmaßnahmen bei Computer- und Internetkriminalität bereitstellen.

BM.I – HEUTE


Zivilschutzprobealarm am 3. Oktober 2020

Vier Signale werden am 3. Oktober 2020 ausgestrahlt.

© BMI

Am Samstag, 3. Oktober 2020, wird wieder ein bundesweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. In ganz Österreich werden rund 8.200 Feuerwehr-Sirenen die Zivilschutz-Signale ausstrahlen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.