NIEDERÖSTERREICH

Schwere Sachbeschädigung im Bez. TU

Artikel 'Schwere Sachbeschädigung im Bez. TU' anzeigen

© LPD NÖ

Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten

Festnahme nach versuchtem Polizeitrick

Artikel 'Festnahme nach versuchtem Polizeitrick' anzeigen

© LPD NÖ

in Hainburg/Donau – Geschädigte gesucht

Fundunterschlagung im Bezirk Amstetten

Artikel 'Fundunterschlagung im Bezirk Amstetten' anzeigen

© Foto © LPD NÖ

Eine 37-jährige Frau aus dem Bezirk Amstetten legte am 18. August 2022 während des Einsteigens in ihren Pkw die Geldbörse auf das Fahrzeugdach und fuhr im Anschluss los. Die Geldbörse dürfte während der Fahrt auf der Bundesstraße 31 von Fahrzeug gefallen und am Straßenrand liegen geblieben sein.

Entfremdung einer Bankomatkarte Bez. BN

Artikel 'Entfremdung einer Bankomatkarte Bez. BN' anzeigen

© LPD NÖ

Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten

HOMEINVASION vom 23. Jänner geklärt

Artikel 'HOMEINVASION vom 23. Jänner geklärt' anzeigen

© Fotos © LPD NÖ

Ergänzung zur Presseaussendung vom 24. Jänner 2022:


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


115.000 digitale Führerscheine aktiviert

Über 115.000 digitale Führerscheine in einem Monat aktiviert

© BMI / A. Tuma

Vor einem Monat wurde durch Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär für Digitalisierung Florian Tursky der digitale Führerschein präsentiert – der erste digitale Ausweis Österreichs. Dieser wurde seither 115.249 mal heruntergeladen. Diese digitalen Führerscheine wurden von Polizistinnen und Polizisten rund 4.600 Mal überprüft.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp