© LPD NÖ
Ersuchen um Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten
Ein bisher unbekannter Täter betrat am 19. Juli 2023, gegen 13.20 Uhr einen Drogeriemarkt im Ortsgebiet von Bad Vöslau und stahl unter Verwendung einer offensichtlich präparierten Einkaufstasche Rasierklingen und hochpreisige Parfums. Der gleiche Täter soll am 22. Juli 2023 gleichgelagerte Diebstähle in Drogeriemärkten in Melk, Loosdorf und Mank begangen haben. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf rund 6.600 Euro. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wird um Veröffentlichung der angeschlossenen Fotos ersucht.
Hinweise, die zur Ausforschung des unbekannten Täters führen und die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Bad Vöslau, unter der Telefonnummer 059133- 3302, erbeten.
Artikel Nr: 410370 vom Dienstag, 10.Oktober 2023, 08:44 Uhr.
zurück
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .
Informationsblätter Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB) Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)