© LPD NÖ
Fotoveröffentlichung – Hinweise erbeten
Ein bisher unbekannter Täter hat sich am 8. Oktober 2024 die Bankomatkarte und den dazugehörigen Code von der Geschädigten durch Täuschung erschlichen, indem er sich als Mitarbeiter einer insolventen Firma ausgab und ihr eine Rückerstattung in Aussicht stellte. Anschließend behob er bei einem Bankomaten in Poysdorf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg werden die beiliegenden Fotos veröffentlicht.
Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Poysdorf unter der Telefonnummer 059133-3272 erbeten.
Artikel Nr: 439515 vom Montag, 20.Jänner 2025, 13:46 Uhr.
zurück
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .
Informationsblätter Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB) Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)