Diebstahl im Bezirk Melk

Foto


© LPD N

Foto


© LPD N

Ersuchen um Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten

Ein bislang unbekannter Täter stahl am 5. November 2021, zwischen 08.30 Uhr und 09.30 Uhr, in einem unbeobachteten Moment das Kartenetui eines 68-Jährigen aus dem Bezirk Krems-Land aus dessen Pkw, der auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Melk abgestellt war. Anschließend führte er mit den widerrechtlich erlangten Bankomatkarten und den im Etui befindlichen Codes mehrere Bargeldbehebungen in einem Geldinstitut in Melk durch, wodurch ein Schaden in der Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages entstand. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten ergeht das Ersuchen um Veröffentlichung der angefügten Lichtbilder des Beschuldigten in den Medien. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Melk unter der Telefonnummer 059133-3130 erbeten.

Artikel Nr: 369146
vom Donnerstag,  11.November 2021,  08:00 Uhr.


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)