© LPD NÖ
Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbetenAuslobung einer Belohnung
Der 35-jährige tschetschenische Staatsbürger Islam Y. flüchtete am 14. November 2023, gegen 17.10 Uhr, im Rahmen eines Untersuchungstermines im Universitätsklinikum Krems.
Über Anordnung des Landegerichtes Krems an der Donau wird das beigefügte Lichtbild veröffentlicht.
Seitens des Bundesministeriums für Justiz wurde eine Belohnung in der Höhe von 5.000, - Euro für konkrete Hinweise, die zur Ergreifung des flüchtigen Strafgefangenen führen ausgelobt.
Hinweise zum Aufenthalt des Islam Y., die auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.
Artikel Nr: 417434 vom Samstag, 18.November 2023, 01:43 Uhr.
zurück
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .
Informationsblätter Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB) Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)